70 Jahre Kolping

Am Sonntag, 11. August 2019 feiern die Kolpingsfamilie Lembeck und der Kolpings-Bezirksverband Dorsten jeweils das 70-jährige Bestehen. Dies wird verbunden mit einer Radsternfahrt aller Kolpingsfamilien des Bezirksverbandes nach Lembeck.

Beginn ist mit einer heiligen Messe um 9:30 Uhr in der St. Laurentius Kirche. Anschließend werden die Teilnehmer am Kolping-Denkmal gemeinsam das neue Kolping-Lied singen, um danach wieder zum Heimathaus zu laufen. Dort findet dann ein Empfang statt. Natürlich gibt es ein Mittagessen und kalte Getränke. Alle Kolpingsmitglieder sind eingeladen.

Für die Kolpingsfamilien, die mit dem Fahrrad nach Lembeck fahren, bitten die Veranstalter, die Räder rechtzeitig am Heimathaus, Kreuzung Krusenhof/Zur Reithalle auf den bewachten Platz abzustellen.  Von dort sind es noch ca. 300 Meter bis zur Kirche.